Zigaretten nicht vegan?

Hallo,

ich bin jetzt schon fast ein Jahr vegan, aber entdecke immer noch Dinge, die doch nicht vegan sind.
Bei Zigaretten z.B. meinte letztens ein Kumpane, dass die nicht immer vegan sind.
Bei Bier und Wein habe ich das zuerst auch nicht gewusst, aber es ist doch schockierend, was alles tierischen Ursprungs ist. Zwar sind immer mehr Produkte als vegan gekennzeichnet, aber theoretisch müsste man ohne die Siegel jedes Mal davon ausgehen, dass etwas nicht vegan ist. Dann fängt man irgendwann noch an sein Wasser zu prüfen. Aber zurück zum Thema: Welche Zigaretten kann man als Veganer noch rauchen?

LG

Grüß dich,

auf der sicheren Seite bist du, wenn du selber drehst und Tabak ohne Zusatzstoffe benutzt. Dazu dann die Raw Papers und schon hast viel aromatischere und sogar vegane Zigaretten parat. 

Grüße