Zahnschmerzen wegen Zähneknirschen

Ich knirsche mit den Zähnen, was dagegen tun? Hallo Ich drei Jahren knirsche ich beim Schlafen immer mit den Zähnen. Es ist nicht nur unangenehm, ich habe auch Zahnschmerzen morgens davon. Weiß jemand, was helfen kann? Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Danke.

Hallo. Zahnschienen können bei Zähneknirschen sehr hilfreich sein. Sie schützen die Zähne und verhindern, dass sie zu stark belastet werden. Ich habe selbst eine Zahnschiene und ich kann sagen, dass sie mir sehr geholfen hat. Ich empfehle dir, dich von deinem Zahnarzt beraten zu lassen. Er oder sie wird in der Lage sein, festzustellen, ob Zahnschienen für dich geeignet sind und dir helfen, die richtige Größe und Passform zu finden. Mir hilft eine Zahnschiene von Bruxane gegan das Zähneknirschen. Grüße