Wohnung schön warm im Winter, leider auch im Sommer

Hallo,

wie ist eure Wohnung so temperiert? Eher kalt oder warm?
Bei mir ist es in Richtung Winter sehr angenehm, während es im Sommer sehr stickig wird.
Jetzt kann ich mich noch entspannt zurücklehnen, aber ab dem Frühling sieht das wieder anders aus.
Zwar habe ich hier bereits einen Ventilator stehen, allerdings verteilt der nur auf einen Meter kühle Luft. Wahrscheinlich schaue ich mich dieses Jahr mal nach Wohnungen mit besseren Temperaturverhältnissen um.

Lg

Hallo Arakis,

bei mir ist es ähnlich, da ich weiter oben wohne und sich dort mehr Hitze staut.
Mit Standventilatoren war ich auch nie zufrieden, weil die einem eigentlich nur ins Gesicht pusten und nicht den Raum abkühlen.
Trotzdem habe ich nicht eingesehen, wegen dem einzigen Problem mit der Wohnung umzuziehen.
Nachdem ich ein bisschen zu Ventilatoren recherchiert habe, bin ich auf den Deckenventilator von Klimalex gestoßen bin.
Nachdem ich den im Sommer installiert hatte, habe ich ihn direkt mit der Fernbedienung angemacht und war erstaunt über die Leistung.
Das funktioniert einfach viel besser als jeder Standventilator, weil sich die Luft von der Decke aus besser verteilt.
Der ist sogar Energie einsparend und deswegen kann man den im Sommer sorglos laufen lassen.
Würde mal behaupten, sowas ist eine bessere Lösung als ein Umzug.

Grüße
 

Hallo,

also bei mir ist eher kalt und da klingt eine "zu warme" Wohnung eigentlich recht attraktiv. Man will doch immer das, was man nicht hat.