Wohnung ausräumen Mitte-Ende Juli

Hallöchen!

Ich habe jetzt ein ganzes Jahr lang mit Erasmus in Wien studiert, aber jetzt ist es Zeit, dass ich wieder in meine Heimat nach Hamburg zurückkehre. Ich bin in eine möblierte Wohnung gezogen, habe aber auch eine möblierte Wohnung in Hamburg, die ich über dieses Jahr zur Zwischenmiete vergeben habe.

Die Nachmieterin meiner Wohnung in Wien möchte die Wohnung unmöbliert übernehmen. Deshalb muss ich sie bis Ende Juni ausräumen. Ich gehe aber schon Mitte Juni wieder nach Hamburg zurück, in den letzten Tagen vor dem Umzug habe ich Prüfungen, also keine Zeit, die Wohnung auszuräumen. Wo finde ich Leute, die mir dabei helfen?

Hey,

freust du dich schon, wieder zuhause zu wohnen? Wie hat's dir denn gefallen in unserem schönen Wien?

Ich würde ja sagen, dass sich die Nachmieterin die Wohnung einfach selbst ausräumen soll, kurzer Prozess. Aber warhscheinlich weigert sie sich, die Ablöse zu zahlen...

Hast du schon mal daran gedacht, eine Räumungsfirma zu beauftragen? Die, die ich kenne, machen sogar einen sogenannten "Wertausgleich". Das heißt, sie räumen die Wohnung aus und versuchen, das Zeug, das sie aus der Wohnung entfernen, weiterzuverkaufen. Das Geld, das dabei erworben wird, kommt dir zugute. Es wird dir nämlich vom Preis, den du für die Räumung bezahlst, abgezogen. Du kannst dir die Firma ja mal hier von Nahem ansehen: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/

Viel Glück beim Umzug!!
Liebe Grüße!!!

Wenn du die Wohnung möbliert übernommen hast, solltest du sie auch so weitergeben dürfen. je nachdem was in deinem Vertrag steht.
Sachen die du nicht mehr brauchst kannst zu zB auf willhaben verkaufen bzw verschenken, da bist du die ganz schnell los, und die Räumungsfirma wird dann auch billiger. Lg
 

Hallo alle zusammen und einen guten Abend grünewiese,

nach der langen Zeit hast du sicherlich eine Räumung in der Wohnung gemacht und wie dir auch von den anderen empfohlen wurde, wäre es auch am besten eine Räumungsfirma zu beantragen, somit hinterlässt du alle Sorgen ihnen.

Also, um ehrlich zu sein, hatte ich auch ein ähnliches Problem, aber mit einem Umzug, weil ich in einer anderen Stadt umziehen müsste und ich wusste nicht, was ich mit einigen Sachen, die ich nicht mehr brauche machen sollte. Weil ich früher in Freiburg lebte, habe ich mich online für ein Räumungsunternehmen schlaugemacht und habe bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/freiburg das richtige Angebot bekommen, wobei ich bei ihnen kostenlos eine Räumung beantragt habe. Ihre Dienste kann man nicht nur in Freiburg bekommen, sondern auch in anderen Gebieten in der Umgebung, die Preise sind echt gut und sie arbeiten sehr schnell und rein.

Falls jemand von euch auch so ein Räumungsunternehmen oder für Betriebsauflösung braucht, kann ich sie gerne dazu weiterempfehlen.

MfG