Wieso lassen sich Leute in Urnen begraben?

Hallo Leute! Ich weiß, das ist nicht gerade ein Thema, mit dem man sich alltäglich auseinandersetzt, doch ich habe Fragen, was Urnenbestattungen angeht.

Konkret frage ich mich einfach, wieso das die Leute machen. Was ist da der Punkt, dass man sich nicht begraben lässt?

Ich habe jetzt schon viel darüber nachgedacht, aber mir fällt einfach keiner ein.
Wisst ihr da vielleicht mehr als ich? Könnt ihr mir helfen, das zu verstehen?

Hi! Mir ist schon klar, dass du das vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst.
Dennoch ist es wichtig, die Entscheidungen und letzten Willen anderer zu akzeptieren.

Es gibt einige Vorteile, die eine Urnenbestattung gegenüber einem normalen Begräbnis hat, vielleicht zähle ich sie dir ja einfach mal auf.
Zum Beispiel wäre da, dass es mit einer Urne wesentlich billiger ist. Nicht nur, dass die Urne selbst weniger kostet als ein Sarg, die Folgekosten sind auch viel geringer. Immerhin muss man ja auch für ein kleineres Grab zahlen, als wie wenn da ein Sarg hineinpassen müsste.
Aber wenn man nicht begraben will, dann geht es ja zum Beispiel auch, dass man die Urne bei sich zu Hause aufstellt. Oder aber man kann sich aus der Asche einen Edelstein fertigen lassen.

Wenn du jetzt immer noch mehr über Urnenbestattungen wissen willst, dann sieh doch mal hier vorbei: https://grabsteineposch.at/urnengrabsteine-tipps-zur-gestaltung-und-bepf...