Wie viel kostet die Wohnungsauflösung für meine tote Tante?

Servus! Meine Tante ist jetzt schon seit über einer Woche tot. Es ist ziemlich komisch, das so zu schreiben, denn es fühlt sich immer noch nicht so ganz an, als ob sie endgültig weg wäre.

Doch die Familie muss sich nun auch um ihre Sachen und ihre Wohnung kümmern. Die können wir nämlich nicht weiterhin bezahlen und wollen darum eine Haushaltsauflösung.

Nur hat noch niemand von uns jemand mit einer Firma in dem Bereich zusammengearbeitet.
Darum wollte ich nun mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie viel so eine Haushaltsauflösung kosten könnte.

Uff, das tut mir echt leid.
Ich denke aber, dass es für Trauernde wichtig ist, mit ihren eigenen Leben weiterzumachen, und das scheint ihr ja schon auch zu tun.

Es ist auch viel besser, die Räumung von einer Fima erledigen zu lassen, als das alles selbst zu erledigen. Die Arbeiter nehmen euch dann ja vermutlich auch einen Haufen Arbeit ab.
Und genau um diese Arbeit geht es, wenn man den Preis wissen will.

Die Räumungsfirma will natürlich fair bezahlt werden, darum setzt sich der Preis unter anderen aus der Wohnungsgröße und der Anzahl an Dingen in der Wohnung zusammen. Auch die momentanen Entsorgungspreise spielen eine große Rolle.
Dadurch, dass man den Preis im Vorhinein also nicht wirklich nennen kann, hat man die Möglichkeit, einen kostenlosen Besichtigungstermin auszumachen. Bei dem wird dann auch ein Kostenvoranschlag mit Fixpreis-Garantie erstellt.

Wenn du mehr zu all dem wissen willst, guck hier vorbei: https://raeumungen.at/wohnungsaufloesung-im-todesfall/