Wie kann ich Arbeitsprozesse effizient analysieren?

Hallo liebe Leute,

da ich vor habe nach meinem Studium mal ein eigenes Unternehmen zu gründen habe ich mich gefragt ob es ein System oder ähnliches gibt mit dem mehrere Faktoren wie Arbeitszeiterfassung, Datenerfassung und -Auswertung usw. analysiert werden können? Mit so einem System ist es sicherlich entspannter sämtliche Vorgänge der Produktion im Auge zu behalten. Hättet ihr da Ideen für ein geeignetes System?

Liebe Grüße

Guten Tag,

ein eigenes Unternehmen aufbauen hört sich super an! Um dabei stets den Überblick zu behalten und alle deine Vorgänge im Auge zu behalten ist es meines Erachtens notwendig technische Unterstützung zu holen. Ich hab mich nach dem Studium selbstständig gemacht und nutze ein mes system um betriebliche Vorgänge zu verwalten und analysieren. Datenerfassung- und auswertung ist da nur ein Teil. Mit dem System kann ich auch Personalzeiten verwalten, Arbeitsschichten zuteilen oder auch die Effizienz meiner Maschinen überprüfen. Nützlich ist es auch, um die gewonnen Daten zu visualisieren, sodass ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann. Kann dir nur zu dem System raten, da es die Arbeit um einiges erleichtert. 

Lieben Gruß