Welche Schritte umfasst eine professionelle Praxiseinrichtung?

Hallo! Ich habe jetzt schon so lange davon geträumt, dass ich nun endlich eine eigene Zahnarztpraxis aufmachen kann, fühlt sich fast schon surreal an.
Doch ich habe nun einen geeigneten Standort gefunden und damit eine gute Möglichkeit, die ich auch ausnützen will.

Jetzt muss natürlich noch einiges am Gebäude gemacht werden, bevor Patienten kommen können, und dafür würde ich gerne Profis anheuern.
Wisst ihr vielleicht, welche Schritte bei so einer Praxiseinrichtung dabei sind?

Ich kann das sehr gut verstehen.
Wenn sich schon mal so eine Möglichkeit auftut, dann kann man nicht zögern.

Aber keine Sorge mit einer Praxiseinrichtung von jemand anderem kannst du dich in der Zwischenzeit auf andere Dinge fokussieren.
So wirst du die Praxis schnell einsatzbereit bekommen.

Normalerweise beginnt der Einrichtungsprozess mit der Raumplanung. Je nach Designer könnte die dann auch noch auf einer Workflow Analyse basieren.
Danach wird die ganze Praxis am PC in 3D eingerichtet. Hier kann man dann auch Kleinigkeiten festlegen und all das. Danach kannst du dir auch schon die dazugehörigen Baudokumente erstellen lassen.

Wenn das erledigt ist, gibst du die einer Baufirma oder redest noch mal mit den Designern, ob sie jemanden kennen. Wenn du sonst noch Fragen hast, findest du hier mehr Infos: https://kapplerdesign.de/interior-design