Webseiten Überwachung

Hallo zusammen, 

ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Server Monitoring auseinandergesetzt und bin auf den Ping Test gestoßen. Eine zufrieden stellende Erklärung gab es dabei aber nicht wirklich. Könnte mir jemand genaueres dazu erzählen, bzw. sogar seine eigenen Erfahrungen damit mir näher bringen. 

VG

Hey,

das ist ja Merkwürdig, dass keine kurze Erklärung mitenthalten war. Normalerweise ist dies schnell erklärt. Ein Ping grundsätzlich misst die Schnelligkeit des Internetanschlusses. Um genauer zu sein das beschreibt es die Zeitspanne zwischen dem Aussenden eines Datenpaketes an einen Empfänger und des daraufhin direkt zurückgeschickten Antwortpaketes. 

Wenn du dich nun im Kontext der Webseiten Überwachung mit dem Ping Test beschäftigt hast, kann ein Anbieter verschiedene Informationen durch diesen Test in Erfahrung bringen. Für genauere Informationen wirf doch mal einen Blick auf den Ping Test von livewatch.de.