Was tun mit Müll vom Umzug?

Grüß Gott! Es ist so, dass ich vor mittlerweile schon fast einer Woche umgezogen bin.
Davor habe ich noch mit meinen Eltern gelebt und hatte dementsprechend viele Dinge fürs Zuhause einfach noch nicht.
Ist ja kein Problem gewesen, das zu kaufen und mittlerweile habe ich auch fast alles aufgebaut. Allerdings habe ich dadurch jetzt so unglaublich viel Müll. All diese Möbel kommen nämlich immer in richtig viel Verpackungsmaterial.

Was mache ich jetzt am besten mit dem Müll? Ich fühle mich irgendwie schlecht damit, den Müllraum vollzustopfen.

Tja, das ist schon richtig doof. Aber ich kenne das eigentlich auch nur zu gut. Da will man irgendwie nicht, dass man damit alle Mülltonnen verstopft, aber gleichzeitig ist es auch einfach so unglaublich viel Karton und Plastik, das da anfällt. Um das Problem zu lösen, könntest du all das einfach zum Mistplatz fahren. Aber wenn du wirklich gerade erst umgezogen bist, dann verstehe ich es eigentlich auch voll und ganz, wenn du dafür jetzt gerade einfach keinen Kopf hast. Eine bessere Lösung könnte es zum Beispiel sein, eine Firma anzuheuern, die die Entsorgung für dich übernehmen. Bei denen musst du dich nur melden und sie kommen vorbei, um dich von den Kartons zu befreien. So hast du am wenigsten Arbeit und am schnellsten wird es wohl auch noch gehen. Falls das für dich interessant klingt, dann kannst du ja einfach mal hier vorbeisehen: https://raeumungen.at/