Was habt ihr für ein Fahrradschloss?

Hey Leute,

ich möchte mir jetzt angewöhnen immer mit dem Rad zur Uni zu fahren. Dafür brauche ich aber noch das paasende Fahrradschloss. Es gibt ja so viele verschiedene Modelle. Welches könnt ihr empfehlen, das sehr sicher ist, aber auch nicht zu kompliziert funktioniert?
Mit dem Faltschloss bin ich letzends nicht so klar gekommen...

Hi!
Ja, wenn du zur Uni fährst und dort dein Rad parkst, dann brauchst du auf jeden Fall ein sicheres Schloss. Mir ist mein Fahrrad erst letztes Jahr gestohlen worden - sehr ärgerlich, auch wenn du eine Fahrradversicherung haben solltest. Schlossarten gibt es viele: Bügel-, Kabel-, Falt- und Kettenschloss. Da hast du die Qual der Wahl. Schau mal hier: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradschloss-test/
Da findest du Erklärungen  zu den verschiedenen Typen und auch Testberichte. 

LG