Wärmepumpen für Elektroladen kaufen?

Jetzt achten ja immer mehr und mehr Leute auf die Umwelt.
Das bewirkt natürlich recht viele Trends, auch in Bereichen, wo man das gar nicht erwartet hätte. So kaufen zum Beispiel immer mehr und mehr Leute Wärmepumpen.

Ich will mit meinem Elektroladen natürlich auch von dem Trend profitieren und möchte die Pumpen anbieten, wenn es wieder kälter wird. Davor muss ich allerdings einen zuverlässigen Lieferanten finden.

Hat jemand eine Idee wo?

Hey! Ich denke, du bist da an was dran.
In meinem eigenen Bekanntenkreis habe ich jetzt auch immer mehr und mehr Leute, die solche Wärmepumpen bei sich daheim haben. Die sind halt auch einfach um ein Vielfaches ökonomischer als herkömmliche Heizsysteme.

An deiner Stelle wäre es wohl am besten, sich an einen Großhändler zu richten. Ich kenne da nur Climastore, ein sehr bekannter österreichischer Händler. Die haben dort eine große Auswahl an Wärmepumpen von lauter verschiedenen Herstellern.
Da sollte auf jeden Fall was für dich dabei sein. In dem Händlerstore kannst du genaue Produktbeschreibungen und Preise finden.

Und wenn du jemand bist, der sich solche Sachen lieber mit eigenen Augen ansieht, dann solltest du wohl in einem ihrer Showrooms vorbeisehen. Davor kannst du dir auf ihrer Seite da ja mal ein Bild verschaffen.