Vorteile von IT-Outsourcing?

Hallo Leute! Ich leite eine kleine Tochterfirma mitten in Berlin. Es geht uns ganz gut und mittlerweile sind auch wieder alle Mitarbeiter zurück aus dem Homeoffice.

Jedoch ist es leider so, dass wir recht oft Probleme mit unseren Computern und unseren Servern haben. Die Frage ist nun, ob wir einfach jemanden anstellen sollen, der dann dafür zuständig ist oder ob wir auf Outsourcing setzen wollen.

Wisst ihr, was die Vorteile davon wären?

Also, wenn es immer wieder solche Probleme gibt, dann muss auf jeden Fall etwas unternommen werden.
Es steht fest, dass es nicht so weitergehen kann. Natürlich kann man immer neue Mitarbeiter einstellen.

Die ersten Nachteile davon sind jedoch auch die Vorteile von IT Outsourcing. Mitarbeiter verursachen hohe Personalkosten, Einschulungskosten und Arbeitsplatzkosten.
Das spart man sich durch Outsourcing alles, denn Kosten fallen nur an, wenn man die Dienste braucht. Zudem kann man natürlich auch von dem Gewinn reden, den die Firma dadurch bekommt, dass man eine Verbesserung in den IT-Diensten erfahren wird.

Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du dich hier weiter über IT Outsourcing informieren.

Hello!

Ich persönlich sehe eigentlich nur Vorteile von Outsorcing.

Wir haben das unter anderem im Bereich Webseiten-Betreuung, Buchhaltung etc. in Anspruch genommen und da merkt man dann einfach, wie viel Zeit denn normalerweise für solche Dinge draufgeht. 

Allerdings habe ich auch lange gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen. Angefangen hat alles mit dem Thema Nische finden leicht gemacht

Über Affiliate-Webseiten bin ich dann langsam gewachsen und heute führe ich ein 10 Mann Unternehmen.