Vorarbeiten von ECTS für Master im Bachelorstudium

Hallöchen!
Kann mir vl jemand sagen wie viele ECTS ich für ein Masterstudium im Bachelor schon vorarbeiten kann?
Laut Studienabteilung sollen es nicht mehr als 15 sein, stimmt das wirklich?

Im Prinzip stimmt das. De facto ist das natürlich Blödsinn. Weil du ja alle Kurse auch so belegen kannst, und dir die BOKU die anrechnen muss. Auch für den Master. Die Studienabteilung meinte zu mir zwar, dass man nach 15 ECTS für Prüfungen gesperrt würde, das kann ich mir aber nicht vorstellen...

Folgende Personen sagen Danke!

Es stimmt. Es handelt sich aber um eine rein technische Sperre. 

ebax schrieb:
Es stimmt. Es handelt sich aber um eine rein technische Sperre. 

Korrekt. Kann ich bestätigen.

Bei mir scheint eine Fehlermeldung auf wenn ich mich anmelden möchte:

"Mit dieser Prüfung hätten Sie mehr als 15.0 ECTS aus dem Master vorgezogen."

So in der Art.

15.0 ECTS sind extrem wenig, finde ich. Leider wollte das Rektorat das so.

Die legen einem gerne weitere Hürden rein. Wollen eben nicht das jemand zu schnell studiert.