Vorab lernen fürs 1. Semester

Hallo,

ich fange heuer mein 1. Semester an. Meine Matura ist schon ziemlich lange her. Ich würde mich gerne in Physik, Chemie und Mathe vorbereiten, dass ich nicht wie a nackerbatzl da steh. Gibt es da eventuell Skripten oder irgendwas um sich vorzubereiten?

Bin am verzweifeln :-(

mach dir keinen stress, du brauchst das alles eh net. ;)
wennst dir wirklich was ersparen willst, dann wiederhol für bau der pflanze ein bissl bio. aufbau von pflanzenzellen usw.

Folgende Personen sagen Danke!

..

Ich weiß nicht, ob das für dich jetzt noch relevant ist, aber ich schreibs trotzdem.
Physik hab ich noch nicht gemacht, aber ich kann dir sagen, dass Mathe und Chemie eigentlich von vorne anfangen, also keine großartigen Vorkenntnisse erwartet werden. Für Mathe gibt es ein Skript, dass du im Facultas Shop bekommst, du könntest das theoretisch also schon kaufen, um dir ein Bild zu machen. Und für Allgemeine und Anorganische Chemie kannst du dir Videos anschauen (=aufgezeichnete Vorlesungen von vor ein paar Jahren). http://www.boku.ac.at/?id=16976
Ich war nie in der Vorlesung und hab sehr erfolgreich ausschließlich mit den Videos und Vorlesungsunterlagen gelernt.
Liebe Grüße,
Hanna