Uni Projekt Server

Hi Leute,

ich plane mit ein paar anderen Studenten ein kleines Onlineprojekt für das wir nun auf der Suche nach einem günstigen Server sind. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wo wir günstige Server Angebote finden können? Da es eher um ein Forschungsprojekt und weniger um was kommerzielles geht, ist unser Budget leider recht klein. Daher sollten die monatlichen Kosten keinesfalls über 10 Euro im Monat liegen. Kennt da jemand vielleicht was passendes?

Also entweder ist das wieder so ein mieser Werbespammer der hier irgendeine Scheiße schreibt, dass es unter irgendeiner .de Seite etwas gibt....

oder, als BOKU-Student nutzt du natürlich kostenfrei:     BOKU drive !!!!!!!

 

Als Sync and Share Online-Speicher ist BOKUdrive natürlich eine klasse Lösung für das Speichern und den Austausch von Dokumenten und anderen Daten. Allerdings lassen sich auf dem System natürlich keine Webanwendungen installieren und ausführen. Da bedarf es auf alle Fälle zumindest einem virtuellen Server mit vollem Root-Zugriff. Auch auf die Gefahr hin Spammer genannt zu werden, würde ich da trotzdem gerne auf das Vergleichsportal unter https://www.hosttest.de/vergleich/vserver.html verweisen. Dort findet man nämlich entsprechende VServer verschiedenster Webhoster in einer praktischen Übersicht. Die sind auch gar nicht so teuer und lassen sich auch mit kleinem Budget mieten.