Trockener Husten und Schluckbeschwerden - Bronchitis?!

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, als ob ich krank werde würde. Fieber habe ich zwar (noch) nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zudem habe ich starke Schluckbeschwerden, und huste sehr viel, aber trocken.

Spricht man hierbei von Bronchitis? Wie kann ich das behandeln?

Hm, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei einer Bronchitis keinen trockenen Husten hat. Hatte schon 2x oder gar 3x eine Bronchitis, und musste dabei immer mit Schleim, auch Auswurf genannt, kämpfen. Vielleicht hast du keine Bronchitis, sondern eine Angina? Da würden deine Symptome auch dafür sprechen. Gehe auf jeden Fall zum Arzt, wenn es nicht bald besser wird. Vielleicht muss es ja mit Antibiotika behandelt werden. Hausmittelchen findest du bis dahin hier: ​https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/immunsystem/seitenstrangangina/