Tipps für die Prüfung

*genau auf die Fragen eingehen (genau lesen)
*es genügen stichworte für die antworten (weniger ist mehr)!
*openbook-test, daher muss man wissen wo was nachzuschlagen ist und seine unterlagen gut kennen
*buch agrarplanung (in bibliothek) zum nachschlagen nutzen (ich hab besonders die beschreibungen und skizzen zu fluren, höfe und dörfer hilfreich gefunden), skript ebenso
*an prüfungsfragen (gute unterlagen im wiesenkatalog) orientieren, um zu wissen wie gefragt wird (habe vor allem mit diesen gelernt und im internet/buch/skript nachgelesen)
*ein guter überblick über die thematik ist wichtig, da viele themenübergreifende verständnisfragen
*manche fragen hab ich ohne unterlagen aus dem verständnis heraus beantworten können, andere gehen ins detail

ich habe die prüfung nicht schwer gefunden, openbook und "komplexe" fragenstellungen sind aber ungewohnt und liegen nicht jedem studierenden. (manche brauchen scheinbar einige versuche dafür)

viel erfolg!

Folgende Personen sagen Danke!

 Ich empfehle, sich nicht auf die Prüfungsfragen, die im BOKU-Wiese-Katalog stehen, zu verlassen. Da steht sehr viel Blödsinn drin. Es hat bei meiner Prüfung einige gegeben, die sogar nur Unterlagen von BOKU-Wiese mitgenommen haben. Davon rate ich ab. Druckt euch die Artikel von der Link-Liste von Prof. Wytrzens aus und Wikipedia-Artikeln zu allen möglichen Themenbereichen der Regionalplanung. Eine Vorlesungsmitschrift ist auch nicht schlecht, die deckt aber sicher nicht den ganzen Prüfungsstoff ab.
Viel Erfolg.

Folgende Personen sagen Danke!

Wo ist diese Link-Liste?
kann bitte wer antworten???