Studienzeit überschritten: Studiengebühren auch in Raten bezahlbar?

Guten Tag,

ich habe mit diesem Semester leider meine Mindeststudienzeit inkl. Toleranzsemester überschritten und muss nun Studiengebühren bezahlen. Da ich nur geringfügig arbeite und natürlich auch andere Rechnungen zu begleichen habe, wird es ein wenig knapp...

Wisst ihr, ob auch ein Ratenzahlung möglich ist?

Wende dich doch damit an die ÖH? Ich denke die springen in solchen fianzielen Notsituationen ein?

LG

Folgende Personen sagen Danke!

Ja, da musst du dich direkt an die ÖH bzw. Studienberatung wenden. Es gibt sicher Möglichkeiten, wie ihr eine Einmalzahlung umgehen könnt. Jedoch musst du auch nachweisen können, dass du Zahlungsschwierigkeiten hast. 

Ich hatte mal eine Studienkollegin, die zwar Teilzeit gearbeitet hat, aber ihr Erspartes für einen Familiennotfall verbraucht hatte und somit nicht mehr genug für die Studiengebühren hatte. Das konnte sie nicht beweisen und ihr wurde keine Ratenzahlung ermöglicht, sondern die Zahlung auf bis zur Nachfrist aufgeschoben. Diese Zeit musste sie dann schließlich kurzfristig mit einem Kleinkredit überbrücken. Hier mehr Infos dazu.

GLG

Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber ich drück dir die Daumen