Studienplan

Hy people!
Ich beginne mit Lap in diesem Jahr und einige Sachen sind mir nicht so klar.
Was die Wahllehrveranstaltungen betrifft...
  Ist es egal welches Projekt man wählt(CAD/GIS)? Hab ich gut verstanden, dass man zuerst die Einführung in   Gis ,   CAD davor machen soll?
Was die freie LV's betrifft...
  Darf man auch EinführungVO's wählen - zB. von Bio-ressourcenmanagement ?
  Muss man auch fremdsprachige VO's ablegen?
  Darf man nur VO's wählen?
...Praktikum
 Ist es wirklich nicht verplfichtend? Wenn ich mich dafür entschiede, dann wann reicht es aus?

Danke für die Antworten im Voraus!:)

 

ich beginne auch erst und denke mir folgendes:

- es ist sicher sinnvoll zuerst die einführungen in gid und cad zu machen, bevor man ein projekt macht. ich denke es wird dann auch egal sein welches du wirst

 - freie LVs
im Curriculum steht nicht dass man fremdsprachige LVs machen bei den freie LVs machen muss --> insgesamt muss du aber 10 ECTS aus fremdsprachigen LVs haben, du kannst die aber auch aus den pflicht und wahlveranstaltungen zusammenbekommen

-Praktikum
im Curriculum steht ausdrücklich, dass es nicht verpflichtend ist, aber du kannst dir eines Anrechnen lassen

Mehr weiß ich auch nicht, vielleicht hilft ja noch jemand der schon länger studiert
 

Folgende Personen sagen Danke!