Sommersemester-Quereinsteiger

Hallo!
Ich beginne im kommenden Sommersemester AW zu studieren. Was das Semester betrifft habe ich jedoch folgendes Bedenken:

Die beiden STEOP-Vorlesungen Agrarökologie und Einführung in die Agrarwissenschaften finden ja im Sommersemester nicht statt, sondern es sind reine Online-Kurse. Gut.
Ist es denn sinnvoll, sich in diesem Semester in andere Vorlesungen reinzusetzen, und die dazugehörigen Prüfungen dann später zu machen?

Dankeschön,

Christian

Hallo,
Also ich würds so machen:
 
Mir ehest möglich die Lernunterlagen für die STEOPs besorgen und schaun, dass ich diese Prüfungen bald hab. In der Zwischenzeit dann in einige VOs gehen denn die Prüfung zu diesen VOs macht man idR sowieso erst gegen Semesterende.
 
Es gibt auch eine Erstsemestrigenberatung im Mendelhaus, die is sicher sinnvoll. Frag mal bei der ÖH wann die ist: +43/1/47654-2000
 
Lg Lukas

 

Es gibt auf Facebook eine Gruppe der Erstsemestrigen vom WS. http://www.facebook.com/groups/274895615947216/?ref=ts&fref=ts

Lg Lukas-Stanley

Hi :) Ich möchte im SoSe 2016 auch quereinsteigen - ist es immer noch so, dass die StEOPs nur im WS abgehalten werden oder gibts die Vos mittlerweile auch im SoSe? Glg Lea

Du kannst auf alle Fälle die Prüfung machen, in dem Semester wo die Vorlesung NICHT gehalten wird.

Es werden mind. 3 Termine pro Semester abgehalten.

Ich hab die Prüfung zu Agrarökologie auch erst im Sommersemester gemacht.