Silberfische am leben lassen?

Hallo,

habe des öfteren gelesen, dass Silberfische nützlich sind. Über den gesamten Winter und den anfang von Frühling, habe ich keine bei uns in der Toilette gesichtet. Gestern aber zum ersten Mal wieder eine (vielleicht sind es aber auch mehrere) entdeckt. Jetzt frage ich mich, ob ich direkt mal einen Köder aufstellen soll oder diese am Leben lassen. 

Wie handhabt ihr das?

Hallo.

Interessante Frage die du gestellt hastwink.

Obwohl wir auch hin und wieder Silberfische in unserem Bad haben, konnte ich dieses Jahr noch keine sichten.
Ich habe bisher nichts gegen sie unternommen, da ich mich nie von ihnen gestört gefühlt habe. Sie übertragen im Gegensatz zu anderem Ungeziefer keine Krankheiten und sind deshalb für Menschen nicht gesundheitsgefärdend. Da sie Kot von Hausstaubmilben und Schimmelpilze fressen, würde ich sie am leben lassen. Wenn du aber merkst, dass sie mehr werden, dann würde es sich lohnen einen Köder aufzustellen. 

Kannst dir auch mal ein Artikel bei https://verminscout.de/schaedlinge/ durchlesen. Dort findest du ganz viele interessante Sachen über die Silberfischchen.

LG