Sicherheitsunterweisung in Arbeit?

Halli Hallo!

Meine Frage richtet sich an alle, die schon in der Arbeitswelt Erfahrungen gesammelt haben. 
Hattet ihr bei euren jeweiligen Stellen immer eine Sicherheitsunterweisung? Also beispielsweise im Labor?
Ich nämlich nicht und jetzt frage ich mich, ob sie davon ausgehen, dass ich das alles weiß, oder ob sie es einfach vergessen haben...
Lasst mir doch mal eure Erfahrungen hier.

GLG

Hello,

soweit ich im Bilde bin, ist ein Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet, eine Unterweisung durchzuführen, da er im Falle eines Vorfalls ansonsten zahlen muss. 

Außerdem tut sich der Arbeitgeber damit selbst nicht Gutes. Immerhin sind solche Sicherheitsunterweisungen dafür da damit das Unfallrisiko gesenkt wird. 

Falls du dich näher dazu informieren willst, habe ich diese Seite gefunden: https://www.unterweisung-plus.de/news-und-fachbeitraege/sicherheitsunterweisung/
Scheint nicht unklug, sich das mal durchzulesen.

Ciao

 

Nein, ich hatte keine Unterweisungen bekommen, lediglich hier das musst du so und so machen und das wars. Dann wurde ich ins kalte Wasser geschmießen und ich habe mir selbst alles noch beigebracht bzw. mich  eingelesen.So wusste ich z.B. nicht was genau auf einer Quittung stehen muss und was nicht. Statt mir richtig zu zeigen wurde ich angemeckert. Dann habe ich auf https://www.stempelfactory.de/news/ist-eine-quittung-ohne-stempel-gueltig einen guten Beitrag gefunden und nun klappt es immer besser mit dem Erstellen von Quittungen. Ehrlich, die Leute könnten sich ruhig etwas Zeit für neue Kollegen/Mitarbeiter holen.