Prüfung im Sommersemester 2014

ist es möglich im Sommersemester diese STEOP zu machen ?

Man kann die Prüfung hierzu in jedem Semester machen; es existieren sogar Videoaufzeichnungen der Vorlesung, von den Lehrenden bereitgestellt - nicht unbedingt jedes Jahr aber man findet auch ältere Videos. Die Prüfung ist nicht sooo schwer - die Fragen kommen oft ähnlich und man kann eigentlich relativ problemlos einen 4er schreiben, wobei ich empfehle das man sich zumindest 2 Kapitel intensiver ansieht um dort alle Punkte herauszuholen (ist statistisch gesehen dann relativ einfach die Prüfung geschafft zu haben; es gibt 2 Möglichkeiten pro Frage; 3 Fragen pro Kapitel, jetzt kann man sich statistisch ausrechnen wieviel man braucht. Es fallen etwa 10-15% durch, in etwa - wobei die dann wohl auch zu wenig gelernt hatten oder alte Fragen nicht angesehen haben, die durchaus im Katalog zu finden sind. Mein Spezialthema war Boden und Strassenverkehr/Strassenbau, dort hatte ich alle Punkte, und beim Rest habe ich gut geraten. :P )