Prüfung Agrarmärkte

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, wie die Prüfung in Agrarmärkte in etwa abläuft? Muss man den Lebensmittelbericht gelesen haben und den Grünen Bericht oder ist das nur empfohlene Literatur zur Vertiefung? Gibt es nur Multiple Choice Fragen oder auch anderes?
Vielen lieben Dank im Voraus schon mal für die Info!

Hallo Nicki,

also mal Vorweg - ja es sind MC Fragen.
Zu den Berichten habe ich keine Ahnung muss ich dir ehrlich sagen, aber bei meinem Prüfungstermin ist diesbezüglich nichts dazu gekommen.
Ich war leider auch nie in der VO also schwer zu sagen^^

Aber ich hab einfach die Zusammenfassung gelernt von der Wiese hier und bin dann immer wieder mal die Altfragen durchgegangen und hab diese versucht zu beantworten. Die Prüfung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber wenn man sich zumindest überall etwas ansieht (angefangen vom Milch- bis zum Obstmarkt), dann sollte es kein Problem für dich werden!
Wie gesagt, war nie in der VO, hab die Zusammenfassung gelernt und hatte dann sogar ein Gut. Die Zahlen brauchst du im Prinzip nur von den österreichischen Bereichen. International wurden bei mir keine Zahlen gefragt. Und im Ganzen, war die Prüfung eigentlich recht human gestellt. Also keine Knochenbrecher Fragen. :)

Alles Gute!

Folgende Personen sagen Danke!

In den Katalogen findest du bei den Altfragen schon viel über den Prüfungsmodus. Ohne seine Folien schwer zu schaffen, viele Fragen zu Marktzusammensetzung usw, eigt alles aus seinen Folien. Besonderes Interesse immer gegenüber Österreichischen Produkten. Wein wird immer gefragt