Projektzeiten erfassen im Homeoffice?

Hallöchen,

ich arbeite als Assistentin der Geschäftsführung in einem Softwareunternehmen. Mein Auftrag ist es jetzt, eine Möglichkeit zu finden, damit die Projektzeiten erfasst werden können - und zwar auch im Homeoffice. Wir haben zwar ein System, doch das ist nur auf unseren PCs im Büro und jetzt sucht die Geschäftsführung nach Alternativen. Und ich muss bis nächste Woche ein paar Vorschläge vorbringen.

Wollte mich mal umhören, was ihr so auf der Arbeit verwendet? Sind ja doch auch viele Berufstätige hier bzw. auch ein paar Selbstständige, wie ich so mitbekommen habe.

Freue mich auf eure Nachrichten!

Puh, da werdet ihr wohl nicht um eine Zeiterfassungssoftware rum kommen. Und auf jeden Fall bräuchtet ihr eines, mit dem ihr flexibel die Zeiten erfassen könnt. Ich empfehle euch da beispielsweise diese Projektzeiterfassung hier, mit der ich selbst tagtäglich arbeite. Sie ist echt leicht zu bedienen. Man kann Projekte bis ins Detail planen und auch die Zeiten erfassen pro Mitarbeiter. So hat man immer eine gute Übersicht. Die Software kann sowohl auf dem PC als auch flexibel per Smartphone verwendet werden. Das ermöglicht es, dass man die Projekte super verfolgen kann. Außerdem ist eine umfassende Projektauswertung mit Projektberichten möglich. Kannst es dir ja mal ansehen und in deine Liste aufnehmen.

Da gibt es super Möglichkeiten von Microsoft Teams, die haben einen Schicht App, die super funktioniert. Einstempeln und Ausstempeln inkl. Pausezeiten und einiges mehr. Und klar, die ganzen Office 365 Geschichten sind auch dabei, ist ja normal. Wenn man sich dann einen Dienstleister sucht, der sich um das Office 365 Backup kümmert, dann hat man eigentlich schon gewonnen und ist für das Homeoffice bestens gerüstet.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

https://www.standar-mode.de/
 

Hallo
Es wäre nicht schlecht eine professionelle Beratung diesbezüglich in Anspruch zu nehmen. Bei mir in der Firma wir schon länger eine Software von Innosoft benutzt und wir sind sehr zufrieden. Bei uns geht es um eine gute Ressourcenplanung, da wir sehr viele Leute im Außendienst haben. Die Software ermöglicht auch eine mobile Zeiterfassung und macht eine super Einsatzplanung. Online kann man sich sehr ausführlich informieren, am besten einfach die Homepage von Innosoft besuchen oder auf Ressourcenplanung Projektmanagement klicken.
Liebe Grüße