Profilbild für LinkedIn einstellen

Hi Leute, ich habe gerade mein Studium an der Boku abgeschlossen und bin nun auf Jobsuche. Freunde von mir haben mir geraten, neben den normalen Jobplattformen auch LinkedIn zu nutzen. Ich habe vorher noch nie davon gehört, aber angeblich kontaktieren dich da Unternehmen und du musst nicht hinschreiben, oder so ähnlich.

Ich bin im Umgang mit sozialen Medien eine ziemliche Null, habe auch keine Accounts auf Facebook oder Instagram. Ich wollte mir also auf LinkedIn ein Profil erstellen mit Profilbild, aber irgendwie kann ich mein ausgewähltes Bild nicht als Profilbild einstellen. Muss das eine Mindestgröße haben oder wie ist das? LG
 

Hi liebe klarimari – ach, nur weil du keine sozialen Medien nutzt, ist das ja nicht schlimm. Deshalb sind wir ja da, um dir zu helfen. Ich habe auch ein wenig gebraucht, bis ich das mit den Profilbildern auf LinkedIn verstanden habe. Es ist nämlich so, dass empfohlen wird, dass dein Profilbild 400 x 400 px hat und quadratisch ist. Es darf auch maximal 8 GB haben, das sollte aber nicht schwer sein, wenn du ein JPEG oder ein PNG benutzt. Das sind auch die einzigen Formate, die LinkedIn unterstützt!

Auf https://www.dreikon.de/aktuell/social-media/linkedin-bildgroessen/ habe ich auch gelesen, dass das Profilbild in der linken unteren Ecke in das Titelbild hineinragt. Also aufs Motiv achten!

Alles Gute bei der Jobsuche!