Ostern alleine verbringen?

Hallo in die Runde!

Die Feiertage sind da und viele Menschen würden normalerweise zu ihren Familien fahren. Aufgrund Corona sollte man die Pläne überdenken - sehe ich auch so. Wenn ich mich so bei uns in Karlsruhe umblicke, sehe ich nichts von Kontaktverbot. Wie will die Regierung denn sicherstellen, dass sich möglichst viele Menschen daran halten? Merkt ihr davon etwas bei euch in der Region?

Wünsche trotzdem schöne Feiertage. laugh

Ich habe auch nicht unbedingt den Eindruck, als würden sich alle daran halten. Bei uns im Hof war gestern zum Beispiel Osterfeuer und fast alle Mieter waren mit unten dicht an dicht. Gerade zu Ostern lässt sich das wohl keiner nehmen und wenn man in die Parks guckt dann sieht man auch Unmengen von Leuten. Teilweise ist ja auch die Rede davon, dass die Regierung einen nur verrückt machen will usw. An Ignoranz nicht zu übertreffen...

Kein Wunder dass die Infektionszahlen weiter steigen. Die aktuellen Zahlen für Karlsruhe findest du im Übrigen hier: https://meinka.de/coronavirus-karlsruhe-april-2020/

Bin gespannt wann wir wieder zur Normalität übergehen können...

LG und bleib gesund!