Nachhaltige Möbel fürs Kinderzimmer kaufen?

Hallo Leute! Jetzt, wo mein Sohn kein Säugling mehr ist, wird es höchste Zeit, sein Zimmer neu einzurichten.

Ich glaub, wir werden da recht viele neue Möbel brauchen. Das Ding ist nur, dass ich keine Lust habe, Möbel zu kaufen, die in kürzester Zeit eh wieder zu ersetzen sind.
Außerdem kann fast niemand der herkömmlichen Hersteller in irgendeiner Art und Weise nachhaltige Produktion oder faire Arbeitsbedingungen garantieren.

Kennt ihr da vielleicht bessere Marken für Kindermöbel?

Tja, wenn dir jetzt auch aufgefallen ist, wie schrecklich die anderen Hersteller eigentlich sind, dann kann ich dir guten Gewissens Oliver Furniture empfehlen.

Die skandinavische Marke legt großen Wert darauf, dass auch in ihren Lieferketten alle Umwelt- und Arbeitsstandards eingehalten werden.
Zudem macht das Konzept ihrer Möbel sie besonders nachhaltig. Man kann nämlich in Möbelstücke erweiternde Elemente einbauen oder diese wieder abnehmen. Auf die Weise passen sich die Möbel an verändernde Bedürfnisse an und haben so eine längere Lebensdauer.

Wenn du dir das gerne mal selbst ansehen willst, dann sieh einfach auf der Website hier vorbei.

Hey!

Gerade bei Kindern, die beispielsweise nach der Schule nach Hausaufgaben machen oder lernen sollen, finde ich es besonders wichtig, dass man da schon in jungen Jahren auf eine gute Ergonomie achtet. Sie werden es dir nämlich in späteren Jahren definitiv danken. 

Im Internet findest du dazu sicherlich genügend Tipps, wie du einen ergonomischen Arbeitsplatz einrichten kannst. 

Vor allem der Stuhl für die Kinder muss dabei gut ausgewählt und auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten sein .