Muss ausziehen... trotz Schufa

Hallöle, 
 
ich hätte da ein ziemlich spezielles Problem. Nämlich bin ich jetzt Gott sei Dank 80 Kilo leichter, bin meinen (jetzt Ex-)Freund losgeworden und besser könnte es mir ehrlich gesagt kaum gehen! :D Es hat wirklich lange nicht mehr funktioniert, aus diesem Grund habe ich eigentlich auch kein Fünkchen Trauer in mir. Das Einzige, was mir sorgen bereitet, ist, dass ich demnächst dann eben ausziehen muss, weil die Eltern meines Ex die Kaution für die Wohnung bezahlt haben und ich irgendwie auch nicht an einem Ort leben will, der immer noch mit ihm zu tun hat. Ich wünsche mir einen kompletten Neuanfang. 

Jetzt ist es aber so..... Ich werde nicht näher ins Detail gehen, aber was mein Ex-Freund mir hinterlässt, ist ein Schufa-Eintrag. So gestaltet sich die Wohnungssuche natürlich wahnsinnig schwierig, weil nur die wenigsten Vermieter jemanden mit negativer Schufa aufnehmen wollen. Tja. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass ich die Wohnung einer Freundin übernehmen kann. Hier kommt aber auch schon das nächste Problem, da das ziemlich kurzfristig wäre. Dann hätte ich eine Wohnung, aber aktuell habe ich nicht genug Geld für einen ganzen spontanen Umzug und Möbel und all sowas. In unserer Wohnung gehört mir nahezu nichts, weil ich damals zugezogen bin und zuvor bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, mich nach einem Kredit ohne Schufa umzusehen und habe auch etwas gefunden.  Meine Gedanken sind jetzt aber am Rasen. Ich bin zahlungsfähig, klar. Deswegen nervt mich der Schufa-Eintrag umso mehr! Für Vermieter macht es den Anschein, als sei mir nicht zu trauen, dabei war das eigentlich nichts weiteres als ein Missgeschick. Naja, Schwamm drüber! 
Aber irgendwie frage ich mich auch, warum sollte jemand mit exakt diesem Angebot werben? Vielleicht stimmt damit irgendwas nicht? Frage mich jetzt wirklich, inwiefern ein Kredit ohne Schufa seriös sein kann. Aber vielleicht bin ich auch zu panisch. 

Wenn ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt, immer raus damit! 

 

Schönen guten Tag!

So etwas verstehe ich persönlich ehrlich gesagt ja überhaupt nicht. 

Was hat denn dein eigentlicher Schufa-Eintrag mit einem Auszug zu tun, da bin ich ehrlich gesagt schon ein wenig überfordert. 

Bei uns läuft es glücklicherweise alles souverän, gerade haben wir unseren Hausmeisterservice Mülheim an der Ruhr in Anspruch genommen  und bin froh, dass wir solche Probleme nicht haben.

Lg