Mit "Marketing-Mix" Verkäufe fördern

Hallo!

Meine Frage geht an alle, die was mit Marketing am Hut haben.
Kann man mit dem sogenannten "Marketing-Mix" wirklich geziehlt die Verkäufe fördern?
Wenn ja, wie?

Danke

LG

Natürlich kann man das. Ohne diese Maßnahmen könnte man die Verkäufe doch eigentlich gar nicht durchführen. Der Marketing-Mix besteht aus 4 Bereichen:
- Produkt: Welches Produkt, Produktgestaltung, Zielgruppe etc.
- Kommunikation: Werbung etc.
- Preis: Preis, Sonderkonditionen, Rabatte, etc.
- Vertrieb: Transport, Verkaufswege, etc.

Diese müssen dann jeweils genauer betrachtet, organisiert und geplant werden.
Hier findest du eine detailiertere Auflistung: https://www.wirtschaftswissen.de/einkauf-produktion-logistik/logistik/fu...

Das Marketing ist wirklich breit gefächert und ich muss sagen, dass man sich da auch seine Gedanken machen muss wenn man gutes Marketing machen will. 
Ich habe mich auch damit befasst denn ich wollte auch versuhen etwas mehr zu verkaufen und allgemein auf mein Unternehmen aufmerksam zu machen. 

Gefunden habe ich verschiedene Informationen und habe auch diverse Tipps bekommen. 

Bei https://www.home-business-erfahrungen.com/ habe ich beispielsweise auch etwas zum Network Marketing gelesen. Eine gute Form des Direktvertriebs welches wohl auch wirklich sehr gut wirken soll und Erfolg bringt. 

Aber es muss sich natürlich auch jeder für sich umsehen und entscheiden welchen Weg man gehen will. 
Suche dir doch eine Agentur welche dich berät.

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Man muss doch auch wirklich immer so einen Marketing Mix haben damit man überhaupt irgendwie voran kommt mit den Produkten. 
Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um das Thema Marketing geht und habe auch unterschiedliche Anbieter gefunden. 

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so ganz aus. Deshalb möchte ich eine Agentur finden welche mich zum Thema Marketing beraten kann. 
Ich habe im Web schon so einige Agenturen gefunden aber das Team von Mama Marketing hat mir irgendwie am besten gefallen, bei denen habe ich mich auch beraten lassen und bin super zufrieden mit den Leistungen. 

Wie schaut es denn bei dir aus ? Hast du schon irgendwie mehr Verkäufe erzielen können ?

LG