Mit eigenem Blog durchstarten?

Hallo zusammen,

ich betreibe schon länger einen Blog mit Lerntipps und -tricks, den ich gerne endlich etwas pushen würde.
Aber durch die ganzen Algorithmen scheint es immer schwieriger zu werden, dass Leute zufällig mal auf den Blog stolpern. Zu offensichtliche Werbung in Social Media Kanälen wirkt natürlich auch nervig.
Wie kann man heutzutage noch was reißen, wenn man seinen Blog bekannter machen will?
An individuellen Inhalten mangelt es schon mal nicht, aber an Klicks und Bekanntheit auf jeden Fall.
Wäre dankbar für Tipps und welche Art von "Werbung" euch als Leser am wenigsten stören würde.

LG

Wenn du einen Block erfolgreicher machen willst kannst du dafür verschiedene Wege gehen. Der wichtigste ist dafür zu sorgen, dass du auch Leser bekommst. Die kommen meist über die Suchmaschinen, wenn sie nach bestimmten Dingen suchen. Demnach ist es hilfreich an dem Ranking zu arbeiten und zu versuchen ein Backlinkprofil aufzubauen. Wie man soetwas macht, kannst du ganz leicht auf  https://kopfundstift.de/backlinks-richtig-einsetzen/ einmal nachlesen und somit eine Basis für die Zukunft schaffen. Wenn du die ersten Leser für dich gewonnen hast und du weiter an den Inhalten arbeitest, werden diese Leser dich auch weiter empfehlen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal.