Menstruationsbeschwerden

Hallo Alle,
meine Freundin leidet jeden Monat an starken Menstruationskrämpfen.. Ich leide richtig mit ihr, wenn ich sehe wie sie sich zusammenkrümmt :-/
Wir haben uns schon länger dafür entschieden, die Pille abzusetzen und anderweitig zu verhüten, wegen Chemie und Gesundheitsrisiken.. Ihr wisst ja was da alles dran hängt.

Aber sie so zu sehen ist einfach nicht schön und ich würd ihr gern helfen..
Kennt jemand natürliche Hausmittel, die helfen?

Meine Schwester hatte das früher auch immer und hat deswegen angefangen die Pille zu nehmen. Einmal hat sie sich sogar übergeben, weil es so schlimm war! 
Als sie sie abgesetzt hat hat ihre Ärztin ihr vorgeschlagen, CBD-Öl zu probieren. Das soll das Wohlbefinden steigern und krampflösend wirken. 

Sie meinte die Wirkung kann je nach PatientIn unterschiedlich sein, und dass es auch sein kann dass es nicht hilft. Aber da es keine Nebenwirkungen hat und ein natürliches Produkt ist schadet der Versuch nicht. 
Schau doch mal hier rein und guckt euch das Angebot an: https://www.cbd-vital.at/cbd-oele

Alternativ helfen auch zusätzlich Wärmflaschen und Bäder die Krämpfe zu lösen.

Robby schrieb:
Hallo Alle, meine Freundin leidet jeden Monat an starken Menstruationskrämpfen.. Ich leide richtig mit ihr, wenn ich sehe wie sie sich zusammenkrümmt :-/ Wir haben uns schon länger dafür entschieden, die Pille abzusetzen und anderweitig zu verhüten, wegen Chemie und Gesundheitsrisiken.. Ihr wisst ja was da alles dran hängt. Aber sie so zu sehen ist einfach nicht schön und ich würd ihr gern helfen.. Kennt jemand natürliche Hausmittel, die helfen?

Meine Freundin hatte früher auch mit starken Menstruationsbeschwerden zu kämpfen und hat dabei auch so ziemlich alles Mögliche ausprobier um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Was ihr dann aber schlussendlich wirklich sehr gut geholfen hat, waren solche Nachtkerzenölkapseln: https://www.vitaminexpress.org/de/nachtkerzenol-kapseln-nachtkerzenol-kapseln
Die Kapseln sind 100% natürlich und auch für Vegtarier und Veganer geeignet. 0 Chemie also. Das könnte ihr auf jeden Fall weiterhelfen.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ihr die Beschwerden in den Griff bekommt!

MfG Gunnar

Das ist wahrscheinlich bei jeder Frau bisschen anders, aber bei mir sind die Schmerzen schwächer, je weniger Zucker ich im Monat vor der Menstruation gegessen habe. Lustigerweise hängt's auch mit Sport zusammen. Je aktiver ich bin und je mehr Sport ich mache (Krafttraining, Laufen gehen,..), desto leichter sind die Beschwerden und manchmal verschwinden sie auch ganz. Ich hoffe, sie kann ihr Beschwerden auch bisschen beeinflussen.

Alles Gute!