Lösung für eine Halle gesucht

Guten Morgen Leute,

ich bin bald mit dem Studium fertig (Bachelor Landwirtschaft und Agrarwirtschaft) und möchte mich gerne selbstständig machen. Alles soweit geregelt, momentan suche ich nach einer zukünftigen Lösung um meine Maschinen (und Nutztiere, Getreide) problemlos und flexibel unterzubringen. Eine Halle muss her, aber da brauche viele individuelle Modifikationsmöglichkeiten. Ich brauche einen temperierten Bereich in der Halle, eine Seite muss schnell und frei zugänglich sein für Fahrzeuge und Vieh, da muss produziert und verarbeitet werden, usw. usw. usw. 

Wahrscheinlich werde ich nicht darum herumkommen, eine komplett neue Halle zu bauen, oder? Natürlich muss die Halle auch robust und sicher sein, da soll keiner einbrechen können und die Tiere sollen nicht leicht ausbrechen können. Jetzt brauche ich die kostengünstigste Lösung...! Wie sieht die aus? 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Sind hier junge Agrarwirte anwesend? 

Danke + VG

Hallo Alpenveilchen,

wie lange brauchst du denn noch bis du mit dem Studium fertig bist? Da sind ja ganz schön viele Details für die Halle, da wendest du dich am besten an Spezialisten. Wir haben uns damals eine Fertighalle von Frisomat bauen lassen, wir hatten auch ganz viele Sonderwünsche, aber das wurde alles schnell und richtig umgesetzt. Die Halle steht jetzt seit 10 Jahren, immer noch stabil wie am ersten Tag, die ist robust und sicher, genau das was du suchst, am besten wendest du dich auch an Frisomat. Lasse dir ein unverb. Angebot zukommen: Fertighalle nach eigenen Wünschen bauen lassen.

VG