Lernhilfen gesperrt---so ein Schwachsinn!!

Seit Monaten sind die Lernhilfen gesperrt!! Hat da schon jemand eine Lösung gefunden oder kratzen sich die Administratoren immer noch hilflos am Kopf?
Ich finde es komplett dilettantisch, zuerst ein böses, böses Schimpfi-Schimpfi Briefchen publik zu machen (...Ein Professor hat sein Skript gefunden...blabla...total inakzeptabel...blabla...Studenten sind zu doof um nachzudenken...blabla), dass Missstände aufzeigen sollte (Schon allein dieses mit erhobenen Zeigefinger Geschreibsel...Who do you think you are?) und danach seit Monaten keine Verbesserung bzw eine Stellungnahme...
Jemand hat ein Skript raufgeladen? So what: Life goes on...get over it!Löscht das Skript und Schwamm drüber.
Mein Wunsch: Ladet endlich diese bescheuerten Lernhilfen wieder rauf und belasst es dann bei diesem Status quo...Mit den allerherzlichsten Grüßen

Liebe KollegInnen,
wie ihr wisst ist BOKUWIESE vor Paar Monaten gesperrt worden.  Kennt ihr eine andere Quelle, wo man die Lernhilfen für die Prüfungen da finden kann?
LG.

Ich denke das es langfristig wieder verfügbar gemacht wird; gibt ja auch andere Möglichkeiten das zu ändern, zum Beispiel "Karma Punkte" über individuelle accounts. Hochladen dann wenn man eine bestimmte Zahl an Punkte lukriert hat (so funktioniert in etwa stack overflow; die software wäre auch frei verfügbar aber müsste man wohl anpassen).

Ich mach mal einen anderen Vorschlag, bis das mit den accounts funktioniert:

- Wie wäre es mit Dropbox links? Passwort gäbe es dann über Email zum Beispiel.

> Löscht das Skript und Schwamm drüber.

Ja, sehe ich auch so, vor allem da die Mehrzahl der Studenten ja kein Problem gemacht hat. Man hat auch nie gesagt welches account etwas hochgeladen hat; einfach account sperren und die anderen weiterarbeiten lassen.

Folgende Personen sagen Danke!

Ich kann die Bedenken der Administratoren bzgl. Zuverfügungstellung geschützter Inhalte nicht wirklich nachvollziehen. Meines Erachtens kann man die Webseite ja nicht andauernd vollständig überwachen. Aber vielleicht gibt´s dbzgl. stichhaltige rechtliche Bedenken der Admins. Den ursprünglichen Hinweis auf die Problematik fand´ ich jedenfalls äußerst penetrant und schulmeisternd...

Daher mein Vorschlag: Alle, die die Lernhilfen nutzen (egal ob up- oder download) müssen neben Ihrem nickname ihren Klarnamen und die Matrikelnummer (+ ev. noch Geburtsdatum oä) hinterlegen. Sollte für die ÖH kein Problem sein, die Richtigkeit stichprobenartig zu überprüfen. Wäre damit Recht + Ordnung wiederhergestellt??? Eine andere technische Lösung des Problems wird mit zumutbarem Aufwand wohl nicht zu realisieren sein.
Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn die Admins nach ca. 6 Monaten endlich über den Stand ihrer dbzgl. Bemühungen berichteten, oder halt w.o. geben. Dann werden sich die Leute sicher anderweitig zu helfen wissen (dropbox, etc.). Als ich mit dem Studium der LAP begann, war ich von den Möglichkeiten der Lernhilfe wirklich begeistert. Fände es jedenfalls schade, wenn diese nicht bald wieder freigeschaltet werden sollte.

Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die ÖH über den Stand ihrer Bemühungen für die Lehre das Copyright auszusetzen, berichtete. Ich hoffe, dbzgl. gibt´s Initiativen. Es trauen sich ja nicht mal manche Profs, Folien mit copyright-geschützten Inhalten wie zB Fotos im Rahmen ihrer VO zur Verfügung zu stellen. 
Walter