Leichte Fächer für den Anfang

Hallo Leute!
Ich fange im SS im Bachelor LAP an. Bräuchte neben den STEOP LVs noch weitere Fächer die relativ einfach zu absolvieren sind mit vorzugsweise ohne Anwesenheitspflicht. Vl könntet ihr mir paar Tipps geben.

DANKE!

Hi!
Also prinzipiell sind für Beginner im Sommersemester die Fächer des 2. Semesters im Zuge der STEOP vorziehbar.
Im Studienplan fürs 2. sind jedoch einige, für die entweder ohnehin Anwesenheitspflicht (z.B: Übungen/Feldarbeiten zur Systematischen Botanik; LAP-Projekt) besteht und/oder der Lernaufwand recht groß (Bodenkunde; Gehölzkunde->sehr empfehlenswert die ÖH-Rundgänge mitzumachen;...) ist und die Teilnahme an den LVs aus meiner Sicht empfehlenswert. 
Aus dem Plan fürs 2. Semester ist auch "Raumplanung" und "landwirtschaftiche Produktion". Für ersteres gibt es viele MitstudentInnen, die sagen, die Prüfung ist für sie sehr schwierig gewesen. Mit ausreichend viel Lernen war sie für mich dann trotzdem auch ohne LV-Besuch ganz gut machbar. Zum neuen Prüfungsmodus kann ich mich allerdings nicht äußern. Landwirtschaftliche Produktion habe ich auch nur ein oder zweimal besucht, da war der Lernaufwand nicht allzu hoch. 
Für die Lehrveranstaltungen des ersten Semesters werden im Sommersemester bestimmt auch einige Prüfungstermine angeboten. Ich war beispielsweise aus Zeitgründen nicht in den Vorlesungen Geology und Klimatologie und hab für die Prüfungen nur mit den Unterlagen (Skripten/Folien/...) gelernt. Hat gut funktioniert. Um an diese ranzukommen rate ich, wo es noch möglich ist, sich jetzt noch in die Kurse einzutragen um auf Bokulearn die zur Verfügungn gestellten Materialien auch abrufen zu können.
In der ersten Woche des Semesters gibt es wieder das Erstsemestrigentutorium! Eine super Gelegenheit um mehr zu erfahren, StudienKollegInnen kennen zu lernen und um sich zu vernetzen :o)
Alles Gute für den Start 
Michele

Folgende Personen sagen Danke!