LED Binning

Hallo liebe Community,

als jemand, der sich in die Welt der LED-Technologie vertieft, bin ich kürzlich über den Begriff "LED Binning" gestolpert. Ich verstehe, dass es sich dabei um einen Prozess handelt, durch den LEDs nach ihrer Leistung, Farbe und anderen Parametern sortiert werden, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, insbesondere über die praktischen Auswirkungen dieses Verfahrens. Kann mir da wer hier weiterhelfen?

Damit liegst du komplett richtig. Beim LED Binning geht es um die Sortierung von LEDs anhand verschiedener Kriterien. Du kannst das auch nochmal genauer in diesem Artikel nachlesen. Da wird der ganze Vorgang nochmap detaillierter beschrieben und die einzelnen Methoden sowie deren Auswirkungen exakt beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter? Was sagst du?