LAP Quereinsteiger Sommersemester

Hallo, ich fang jetzt im Sommersemester an LAP zu studieren und wollte fragen ob sich jemand auskennt mit dem Studienplan. Welche VO kann ich belegen, weil laut Studienpaln fürs 1. Semester gibts nur die STEOP auch im SS ansonsten alle anderen VO nur im WS. Kann ich auch VO aus dem 2. Semester vorziehen oder brauch ich davor unbedingt die STEOP ??
Wäre ziemlich blöd wenn ich nur die STEOP im SS machen kann das sind grad einmal 4 ECTS, kann nicht ganz passen oder ??

Wäre cool wenn mir wer hilft =)

Lg Lukas

This comment has been deleted.

Danke Karl, ich such mir auch grad einen Job auf 20 Stunden basis, hoff ich werd bald fündig...
Hast du vl zufällig was ??
LG Lukas

Hallo ich bins nochmal, irgendwie kann ich mich nicht für Bodenkunde für LAP anmelden, also ich mein für die Standardgruppe, oder muss ich mich nur für 1. oder 2. Gruppe anmelden und zu den Terminen der Standardgruppe gehen sowieso alle ???
 
Lg Lukas
 

Bodenkunde hab ich nachgefragt direkt per Mail. Nur eine von den beiden Gruppen nehmen (am besten 1) Standardgruppe ist automactisch schon incl. wenn du dich für eine Gruppe anmeldest. Brauchst man also nicht extra! (Termine für Standardgruppe in Wien, für Gruppe 1 oder 2 in Tulln :( )
20 Studen Job hab ich leider nicht für dich :)

Hey danke nochmal für die ganze Hilfe =)
Bin jetzt auch Gruppe 1 =), habs mir jetzt nochmal angschaut das is ja wirklich in Tulln, was geht denn da ab ??
Naja, wollt dich fragen ob du Facebook hast dann können wir eventuell in Kontakt beleiben und vl kann man ja zusammen nach Tulln fahren oder so =) 
Lg Lukas

hey :)
ich bin auch quereinsteiger, kann mich aber irgendwie noch nicht bei BOKU online anmelden. bei der inskription wurde mir gesagt ich müsse zuerst den ÖH und Studienbeitrag einzahlen. Habt ihr das schon gemacht, oder gehts bei euch auch so?
lg

 Hey, ich bin auch Quereinsteigerin und habe den Betrag gleich bei der Inskreption eingezahlt. Erst wenn du das gemacht hast, kannst du dich auf BOKU Online für die LVs für LAP anmelden (allerdings musst du aufs 2. Semester klicken und dich dort für LVs anmelden. Wegen den STEOP Anmeldungen: geh in BOKU Online auf "Suche" und gib "Lehrveranstaltungen" ein. Dann kannst du in der Suchleiste die Nummern der VOs der STEOPS eingeben.) :) 
Nur eine Frage: da wir ja Quereinsteiger sind und uns sozusagen das 1. Semester fehlt, wie können wir da Projekte etc. aus dem 2. Semester machen? Bräuchten wir nicht theoretisch Vorkenntnisse? 
Lg 

Also soweit ich das verstanden hab, können wir Vorlesungen und LVs, die keine Voraussetzungen verlangen machen. Projekte oder so können wir noch nicht machen.
btw. weiß jemand ob ich systematische Botanik und "Übungen mit Feldarbeiten zur systematischen Botanik" gemeinsam machen muss? Bei Gehölzkunde stand es ja dabei, dass man da Praxis gleich mitanmelden muss. Hier aber stand irgendwie nix dabei *grübel*