Kranker Weingarten

Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe voriges Jahr einen kleinen Weingarten geerbt und ein paar Weinstöcke scheinen krank zu sein. Hab Lebensmitteltechnologie studiert, bin also weinbautechnisch nicht so versiert.
Hab Fotos hochgeladen.
Wisst ihr, um was es sich handeln könnte? Vielleicht Oidium? Habe heuer vermehrt gespritzt, hat aber anscheinend nichts genutzt.
Was sollte ich dagegen tun?

Also ich bin auch kein Experte, aber mein Opa hat auch einen Weingarten und heute beim lesen mussten wir auch einige faule Teile der Weintrauben wegschneiden.

Und so wie ich das mitbekommen habe, war das dieses Jahr wegen dem vielen Regen besonders schlimm. Weil durch die Feuchtigkeit die Weintrauben aufplatzen und dann zu faulen beginnen. Und gerade bei den blauen dürfte das besonders schlimm sein. Informier dich vielleicht mal in die Richtung weiter.

Ich glaube nicht (bzw. bin mir fast sicher, dass nicht) der ganze Weinstock krank ist.

lg

wir wohl botrytis sein. heuer großes problem wegen der feuchte...