KollegInnen im Master aufgepasst!

Hello zusammen!
Wer von euch, die ihr schon ein paar (oder viele) Erfahrungen im Masterstudium gesammelt habt, möchte mir ein paar Tipps geben betreffend LVs, die man - ohne in der VO gewesen zu sein - schaffen kann? Egal ob Pflicht- oder Wahlfächer. Ich bin noch im Bakk, möchte aber vielleicht schon die ein oder andere LV aus dem Master absolvieren. Oder einfach nur mal einen Überblick haben, was es so ein "einfachereren" Fächern gibt.
Danke euch!
LG, Tanja

Hey Leute, nutzen so wenige diese Plattform, dass sich hier niemand aus dem Master findet, der mir weiterhelfen kann, oder haben sich die KollegInnen in den letzten 2,5 Jahren (meiner Abwesenheit an der Boku) so verändert, dass sie nicht mehr weiterhelfen möchten?
Aber noch hab ich ja ein bisschen Zeit und vielleicht meldet sich ja jemand
LG, Tanja

z.B.
952129 gemüseproduktion

853313 tourismus als faktor ländlicher entwicklung

812373 ökologie heimischer fische

833301 bodenökologie

952119 gemüse und zierpflanzenbau

853301 strategien und instrumente der erholungsplanung

855102 ländliche neuordnung

831305 naturschutzfachliche bewertung und kartierung in der landschaftsplanung

855302 raumordnung, recht und planungsinstrumente
und sicher noch ein paar andere,
lg
 
 

hey, danke auch für den überblick!
 
gibt's zu tourismus als faktor ländlicher entwicklung mitschriften oder skripten? meine such verlief bisher erfolglos :-(

Spät aber doch! Wusste ich doch, dass ich auf euch zählen kann! Danke schön!!!!
 

Entschuldigung, das kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen: Wozu studierst du dieses Studium denn überhaupt!? Wie willst du denn einen fachlich passenden Beruf ausüben, wenn du dich schon nichtmal für das Studium interessierst sondern nur möglichst ohne Aufwand absolvierst? Davon hast du dann ja keinerlei Qualifikation! Mich regt das auf. Von solchen Kollegen gibts auf der Lap leider viel zu viele - völlig desinteressiert. Die unbrauchbarsten Arbeitskollegen geschweige denn Gesprächspartner. Wah.

- möchte nicht beleidigen sondern mich einfach mal aufregen!

Entschuldigung, dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Nur weil man nicht in die VO geht heißt, dass nicht, das man kein Interesse an Lap oder anderen Studienrichtungen haben kann. Außerdem bekommt man so viele verschiedene Fächer von verschieden Bereichen, dass man sich nicht für alle interessieren muss. 
Weiters Berufserfarhung kann man nur im Beruf sammeln und nicht an der Uni. 2 Stunden im Hörsaal sitzen macht dich nicht zur einer zu einer besser qualifizierten Planerin. Erfahrung = Praxis 
Und an Praxis mangelt es in jeder Studienrichtung. 
Geh vlt weniger in den Unterricht, dann triffst du weniger Leute die dich ärgern. Nicht böse gemeint ich wollte mich nur mal aufregen.

Folgende Personen sagen Danke!