Jobsuche / Praktika suchen durch Branchenbücher?

Hi Bokuwiese, 

Ich konnte 2022 mein Abi machen und suche jetzt einen passenden Job oder Praktikum im Bereich Medizin in Aalen. Meine Eltern meinten ich solle im Internet nach Branchenbüchern suchen und die Ergebnisse dort einfach anschreiben. Ich habe Bereits ein Branchenbuch Aalen gefunden und einige Unternehmen angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ein Unternehmensverzeichnis Aalen habe ich ebenfalls gefunden, dort werde ich auch noch einige Firmen anschreiben. Habt ihr eventuell trotzdem eine Alternative zu den genannten Branchenbüchern? Sollte ich vllt mal in Zeitungen und Zeitschriften Ausschau halten? 

Danke für eure Hilfe! 

Hey^^

Hast du denn einen Job gefunden, der dir zusagt? Ich meine, man kann sich im Internet unterschiedliche Quellen finden, wo man dann auch offene Stellenanzeigen finden kann. 
Auch ich habe mich nach Jobs in Wien umgesehen. Die Suche fällt natürlich schwer, denn es gibt sehr viele Stellen und Seiten, die man sich anschauen kann. 

Habe dann aber hier geschaut und habe wirklich gute Stellen gefunden, da war dann auch für mich was dabei. 
Da jeder seine eigenen Vorstellungen hat, sollte sich auch jeder einfach mal umgucken und schauen, was er machen will.

Jobs kann man online jedenfalls echt gut finden.

Du brauchst keine Branchenbücher mehr, wenn du einen Job finden möchtest, helfen bereits direkte Portale, auch wenn ich ein Freund von herkömmlicher Arbeitssuche bin. Aber auch ich mache mal eine Ausnahme und lasse mich gerade im Bereich der Meditiation ausbilden. Ich bin durch einen Zufall darauf gestoßen und es macht richtig viel Spaß. Werf mal einen Blick auf https://consensus-campus.de/mediationsausbildung-berlin und vielleicht ist das ja auch was für dich. Selbstverständlich mache ich das neben meinem normalen Beruf, aber wer weiß das schon, vielleicht mache ich das irgendwann auch hauptberuflich.