Job gesucht - Möbelpacker?

Hi!

Ich mach's mal kurz: Ich suche dringend einen Job. Ich möchte nicht in die Gastro, da ich mir meine Abende gerne freihalten möchte und eine Bürotätigkeit ist mir zu langweilig.

Ich habe schon öfter Freunden beim Umzug geholfen, die von NÖ nach Wien hineingezogen sind. Kann man sich irgendwo als Möbelpacker "anbieten", auf irgendwelchen Seiten oder sollte man da zB. im Supermarkt einen Zettel aufhängen? Wie findet man denn seine Kunden?

Halli-hallo,

toll, dass du dir einen Job suchst, aber bitte nicht so.
Das, was du da versuchst in die Gänge zu bringen, ist Schwarzarbeit und somit verboten.

Wenn du am Wochenende mal Freunden für eine Kiste bier oder eine Schachtel Pralinen die Möbel von der einen Wohnung in die andere schleppst, ist das ja nicht schlimm, aber wenn du deinen Dienst öffentlich anbietest, ist das strafbar.

Ich würde dir empfehlen, dich bei einem bereits bestehenden Umzugsunternehmen zu bewerben, wie zum Beispiel bei diesem hier:  https://raeumungen.at/hausraeumung-niederoesterreich/
Dann bist du sogar noch versichert ;)

Schon einen Job gefunden ? 
Ich denke, dass man sich im Web informieren kann nach neuen Jobs und ich denke, dass es auch wirklich viele offene Stellenanzeigen gibt. 

In meinem Fall ist es so, dass ich auch nach Jobs im Erzgebirge suche und auch verschiedene Jobs gefunden habe. 
Sicherlich aber hat jeder eine andere Vorstellung von einem guten Job, aus dem Grund muss man sich selbst informieren und schauen, dass man wirklich auch für sich einen Job findet der passt. 

Ich habe mich schon auf 2 Stellen beworben und bin gespannt was daraus wird. 

Aber ich kann dir empfehlen, dass du dich einfach umschaust und dich dann entscheidest.