Ist Bier gesund?

Hi! 

Ich hatte gestern eine angeheizte Diskussion mit meinem Freund darüber, ob Bier gesund ist. Meiner Meinung nach kann kein Alkohol gesund sein. Er ist dann mit dem Argument gekommen, dass Bierhefe ja so ein absolutes Wundermittel sei, das gegen alles helfe. 

Aber das kann doch nicht stimmen, oder? Was haltet ihr davon?

Naja, also das Gesündeste der Welt ist Bier natürlich nicht, wie du eben schon sagst auch wegen seines Alkoholgehaltes. Außerdem ist es sehr kalorienreich.

Recht hat er allerdings mit der Bierhefe. Die hat also absolute Vitaminbombe tatsächlich einen riesigen Wirkungsbereich. Von Anti-Aging über Haarausfall bis hin zur Cholesterinkontrolle hat sie eine positive Auswirkung auf den ganzen Körper. Lies dir das doch da genauer durch. Wer die Diskussion also gewinnt, müsst ihr selbst entscheiden ;)

Hallo,

tatsächlich habe ich das noch nie gehört, aber ich werde mich da auch mal schlau machen. Ich treibe viel Sport und daher ist Bier und Alkohol sowieso nichts für mich. Bleibe lieber bei meinen Produkten, die gut für mich zum Muskelaufbau sind. Eins der besten Produkte die ich versucht habe ist dieses hier https://progress-shop.ch/products/progress-bcaa-2000

hast du schon eine Antwort gefunden?

Hallöle! 

Bierhefe ist doch etwas anderes als ein richtiges Bier... ich könnte mir vorstellen, dass Bier wegen des Alkohols dann doch wieder ungesund ist. Auch wenn Veganern immer gesagt wird, dass sie wegen des enthaltenen Vitamins B12 viel Bier trinken sollten. :D 
Aber Alkohol ist manchmal ja auch ganz gut .. für die Seele. So ein guter Jameson Whiskey. heart