Immobilie in Oldenburg

Guten Tag,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Immobilie in Oldenburg oder Umgebung. Wie kann ich da am besten vorgehen? Gibt es Portale, wo man schon mal suchen kann oder sollte man einen Makler beauftragen? Derartige Portale sind meist ja private Verkäufer ohne Makler oder? Bin mir auch nicht sicher ob es wichtig ist, wenn ich sage, dass ich eine Immobilie suche, die ich weiter vermieten kann. Am besten vielleicht auch eine, mit mehreren Wohnungen. Lege mich da aber noch nicht so ganz fest.

Ich sage schon mal Danke. ;-)

Grundsätzlich würde ich auf einen Makler dentieren, außer du hast genug Zeit, um dich selbst auf die Suche zu machen. Ist beides denkbar und auch beides realisierbar. Wie schnell willst du die Immobilie haben? Bei einem Makler hättest du den Vorteil, er besorgt die Immobilie und danach vielleicht sogar gleich die passenden Mieter. Wäre super praktisch, sonst müsstest du ja erst das Haus suchen und dann auch noch die Mieter. Das heißt Besichtigungen am laufenden Band.

Diago schrieb:
Wie schnell willst du die Immobilie haben?

Weiß gerade nicht so genau, da ich noch am Anfang stecke, ist hier kein Stress von Nöten eigentlich. Wenn ich aber schnell was finde und einen Haken dran machen kann, wäre das ja eine feine Sache.

Diago schrieb:
Bei einem Makler hättest du den Vorteil, er besorgt die Immobilie und danach vielleicht sogar gleich die passenden Mieter.

Aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen. Also werde ich wohl mal nach einem Makler ausschau halten, dürfte ja nicht so viele für die Region sein. Danke

Okay, wenn du dir da noch Zeit nehmen möchtest, ist das auch keine schlechte Idee. Nutze die Zeit und suche dir einen passenden Makler in Oldenburg. Auf deine Liste der Makler darf aber Florian Wellmann nicht fehlen. Er und seine Immobilien GmbH ist in Hamburg, Bremen, Hannover, Osnabrück und eben auch in Oldenburg tätig. Hatte mal einen Freund, der in Bremen eine Wohnung gekauft hat und genau dieser Makler hat ihn dabei geholfen. War richtig zufrieden gewesen.

Auf https://florian-wellmann.de/ findest du alle notwendigen Information und auch die Kontaktdaten. Vielleicht schließt du dich mit ihm mal kurz und erzählt ihm von deinem Vorhaben. Ich bin mir sicher, dass er dir helfen kann, eben auch nach dem Kauf, wenn es dann darum geht Mieter für die Immobilie zu finden.

Wenn du noch mehr wissen willst, dann einfach nochmal melden.