Ideen für das Wohnzimmer

Hallo,

wir sind in unsere neue Wohnung gezogen und wollen uns diesmal richtig austoben.
Das Wohnzimmer ist sehr geräumig und soll am Ende eine behagliche Stimmung vermitteln.
Ganz genaue Vorstellungen haben wir noch nicht, aber ein paar Ledermöbel und Felle haben wir schon mal bestellt. Welche Einrichtungstipps habt ihr für das Wohnzimmer?

LG

Hallo,

klingt doch nach idealen Bedingungen, um sich schön einzurichten.
Mein persönlicher Traum ist ein Kamin bzw. Ofen fürs Wohnzimmer.
Von dem was du beschreibst, könnte ich mir gut einen Specksteinofen vorstellen - ich bin bei speckstein-ofen auf eine schöne Auswahl gestoßen .
Aber so ein Ofen sieht natürlich nicht nur dekorativ aus, sondern stellt genauso eine gute Wärmequelle dar. Moderne Öfen können einem ordentlich Energie einsparen.
Außerdem: Viele verschiedene indirekte Lichtquellen machen ein Wohnzimmer erst gemütlich.
Ansonsten macht ein persönlicher Touch das Wohnzimmer erst gemütlich, vor allem wenn es absichtlich nicht zu aufgeräumt und klar aussieht.

Gruß

 

Hallöle! 

Ist zwar sehr spezifisch, aber ich finde unser Wohnzimmer viel gemütlicher, seit wir Bambusrollos haben! 

schon ein paar Tipps gefunden?