Hilft etwas gegen Wachstumsschmerzen?

Hey Leute,

meine kleine Schwester klagt in letzer Zeit ziemlich oft über Schmerzen in den Beinen und wir sind beide der Meinung, dass es Wachstumsschmerzen sind. Ja da muss jedes Kind durch, aber sie will dann oft nicht sclafen. Hilft dagegen eigentlich irgendetwas?

 

Hey,

also meine Mutter hat mir immer die Beine etwas massiert, wenn ich über Schmerzen gejammert habe.
Ich finde, dass hat vor dem Einschlafen auch geholfen. Außerdem ist Wärme auch immer ganz gut.
Mach ihr eine Wärmeflasche, die sie auf die Füße legen kann oder zieh ihr dicke Socken an.
Habe auch hier gelesen, dass man Wachstumsschmerzen mit Homöopathie behandeln kann. 
Genaueres kannst du hier nachlesen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/wachstumsschmerzen-bei-kindern-so-koennen-sie-ihrem-kind-helfen.html

 

Hey, 

ich wäre mir nicht so sicher, ob das wirklich Wachstumsschmerzen sind. Habt ihr das schon einmal untersuchen lassen? Ein Bekannter von mir hat damals auch immer scheinbar Wachstumsschmerzen gehabt, bis man ihn irgendwann mal das Bein bzw. Knie hat röntgen lassen. Da stellte sich dann heraus, dass ein Knochensprung vorlag, der die Schmerzen verursacht hat. Daraufhin folgte dann eine langwierige OP und Reha. Vielleicht einfach mal bei einem guten Radiologen untersuchen lassen... 

 

Ich würde es auch mal mit Massagen probieren