Oh no, das kenne ich nur zu gut. Vor allem am Anfang meines Studiums habe ich nie etwas auf die Reihe gebracht, weil ich mir meine Zeit einfach nicht einteilen konnte.
Ich versuche mir jetzt immer einen Zeitplan und eine To-Do Liste zu machen.
Dann weiß ich genau, was ich in der Woche noch zu erledingen habe und es ist ein echt befreiendes Gefühl, wenn man eine nervige Sache abhaken kann.
Meine Tipps: Versuche die Ablenkung so viel es geht zu reduzieren und schraube deine Erwartungen nicht zu hoch.
Ich ertappe mich oft dabei, dass ich mir unrealistische Ziele setzte, wo ich dann bei der Hälfte merke, dass es sich aufgrund der wenigen Zeit sowieso nicht ausgeht.
Vielleicht kann dich auch dieser Ratgeber motivieren: https://www.simplify.de/zeit/aufschieberitis/
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Leute,
manchmal hasse ich mich selbst.
Ich bin so eine Person, die immer alles am letzten Drücker macht. Immer brauche ich diesen Zeitdruck bei Prüfungen oder bei der Abgabe von Arbeiten, ansonsten bringe ich nichts zustande.
Wie kann ich das in den Griff bekommen? Habt ihr Tipps?
Ich bin meistens einfach sehr demotiviert...