Hilfe bei Grundbegriffen

Hallo liebe Leute!
Ich muss das Fach Wasserwirtschaft und allg. Wasserbau nachholen um den Master Wildtieröko auf der BOKU studieren zu können. Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem helfen, ich habe mit soetwas nämlich noch nie etwas zu tun gehabt.

danke

1. Ist ein Tosbecken das gleiche wie eine Nachbettsicherung?
2. Ist die überstaute Fläche das gleiche wie die Beckengröße?
3. Was ist Fließverlust?
4. Verursacht eine Gewichtsstaumauer erhebliche Bodenpressungen oder ist annähernd oder ganz senkrecht? (alte Prüfungsfragen)

 Hallo!
zu 4.) ja verursacht sie. Sie ist soweit ich weiß wasserseitig senkrecht und luftseitig geneigt.
1.) weiß ich nicht genau. In einem tosbecken findet glaub ich ein fließwechsel (strömen-schießen oder umgekehrt statt.
2.) weiß ich auch nicht. Vl wird die beckengröße aber als volumen angegeben.
3.) fließverlust: vl steht dazu was in einem hydraulik-skript.
viel erfolg!
lg