Gute Geldanlage als Student

Moin,

also das Geld ist leider Knapp bei Kase und weil ich was sparen möchte, bin ich auf der Suche nach einer guten und sicheren Geldanlage, wo ich ein bischen Geld investieren kann, um damit einen Gewinn zu bekommen.

Habt ihr Tipps?

LG

Da kann ich dich schon verstehen, aber noch was möchte ich dazu sagen. Also eine richtig gute Geldanlage zu finden kann nicht so leicht sein, es hängt auch alles von deiner Lage ab und wie viel du Geld für eine Investition hast. Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen mit was kleinem zu versuchen und eine gute Wertanlage können doch Münzen sein, natürlich kann man nicht schnell damit Reich werden, aber die Münzen bekommen mehr Wert, wenn sie älter werden.

Hilfe dazu kannst du auch auf www.silber-werte.de bekommen, sie haben sehr gute Erfahrung über Münzen und Barren und sind in diesem Gebiet seit Jahren, dort kannst du Münzen kaufen oder verkaufen, tolle Geschenke für Münzsammler finden und mehr Tipps zu diesem Thema bekommen.

LG

Hey,

davon halte ich gar nichts. Lass es einfach auf deinem Girokonto, kassiere die minimalen Zinsen und arbeite lieber neben dem Studium. Mir sind solche Geldanlagen zu riskant...

Hallo,

eine sichere Geldanlage wirst du nicht finden. Egal was du machen wirst überall ist ein Risiko dabei. Du kennst bestimmt das Sprichwort No Risk No Fun. 
Also entweder du versuchst es und gewinnst vielleicht was oder du lässt es sein und hast genau so wenig Geld wie vorher. Ich selber lege auch nichts an, sondern spiele ab und zu mal Glücksspirale. Sagt dir das was ? Für mich ist das eher Just for Fun.