Golf spielen

Gestern habe ich mit einem Kumpel im Cafe gesessen und wir kamen auf das Thema 'Golf' zu sprechen. Er will naemlich mit Golf anfangen und meinte, die Sportart ist keineswegs so teuer wie sie sich viele einbilden. 

Da ich völlig anderer Meinung bin, folgte darauf eine heisse Diskussion. Der Kerl hat doch anscheiend keine Ahnung, wie teuer so eine Golfmitgliedschaft in einem Golfclub und die ganze Ausrüstung sind. 

Apropos Golfmitfliedschaft und Golfausrüstung, teuer ist das ganze schon, aber wie teuer eigentlich? Kennt sich da jemand aus?

Zunaecst einmal muss ich deinem Kumpel leider Recht geben :) Ich bin zwar auch kein Golfer, aber jemanden kenne ich doch, der recht intesiv golft. Früher mal habe ich ihm gegenüber den Wunsch geaeussert, ich würde auch mal mit Golf anfangen, was ich leider bis heute nicht verwirklichen konnte. 

Zumindest habe ich von ihm gesagt bekommen, dass Golf eigentlich eine teuere Sportart ist, aber man auch mit wenig Geld sich durchaus als Golfer versuchen kann. Da könne man mit ein paar einfachen Tricks an der Ausstatung und Mitgliedschaft sparen.

Im Internet kannst du dich auch auf entsprechenden Seiten wie hier zum Golf schlau machen: https://www.onegolf.de/fernmitgliedschaft-gastmitgliedschaft-golfschlaeger